Film des 9. Green Me Filmfestivals

    Die Yes Men – Jetzt wird’s persönlich

    "Yes Men" Mike Bonanno und Andy Bichlbaum sind zurück, um ihren Kampf gegen Umweltverschmutzung, Großkonzerne, unfähige Regierungsbeamte und selbstgefällige Medien fortzuführen. Der Dokumentarfilm zeigt das Wirken der beiden Gesellschaftsaktivisten, die ihre Gegner von innen heraus bekämpfen. Ihre Methoden haben Mike und Andy nicht geändert.

    Nach wie vor setzen die Yes Men ihre subversiv-lustigen Methoden für eine bessere Welt und eine bessere ökologische Zukunft ein. Dieses Mal leiden Mike und Andy allerdings unter einer Sinnkrise. Trotz aller Warnungen und aller Anstrengungen wird die Klimasituation immer schlechter, die von Menschen verursachten Verschmutzungen werden größer.

    Lohnen Mikes und Andys Störaktionen da überhaupt noch? Und sind sie es wert, dafür ihr Familienleben zu opfern?

    • Dokumentarfilm (2014) / FSK: 6
    • Laufzeit: 92 min.
    • Sprache: Englisch
    • Regie: Laura Nix, Andy Bichlbaum, Mike Bonanno
    Samstag, 30.01 20:00 Uhr Kino 12
    Sonntag, 31.01 12:00 Uhr Kino 1
    Sonntag, 31.01 19:30 Uhr Kino 2